Diesen Winter sind der Andi, der Hannes und ich einen Monat lang durch den Süden von China gereist. Dabei waren wir in den Provinzen 云南 (Yūnnán), 广西 (Guāngxī), 贵州 (Guìzhōu) und 四川 (Sīchuān). In diesen Provinzen leben auch die meisten der Minderheiten in China. In 云南 stellen sie 50% der Bevölkerung, in 广西 75% und in 贵州 35%.

Insgesamt beliefen sich die Kosten der Reise alles Inklusive auf knappe 800 Euro pro Person. Dies entspricht ca. 25 € pro Tag inklusive der 3 Flüge bzw. ca. 18 € pro Tag ohne die Flüge.

Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten der Bilder!

Sebastian :-)

P.S. Wenn ihr an manchen Stellen komische Rechtecke im Text seht, dann sind auf eurem Computer die chinesischen Schriftzeichen nicht installiert. Diese können einfach von der Windows XP CD nachinstalliert werden. Zum Navigieren bitte das Menü in der Titelleiste verwenden. Mehr Bilder und in besserer Auflösung kann ich euch später einmal zeigen.



Die Stationen unserer Reise:http://www.answers.com/Yunnanhttp://www.answers.com/topic/guangxihttp://www.answers.com/topic/guizhouhttp://www.answers.com/topic/sichuanshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3
20. Januar - 19. Februar 2007
昆明 - Kūnmíng
大理 - Dàlǐ
丽江 - Lìjiāng
虎跳峡 - Hǔtiàoxiá
丽江 - Teil 2
Von 昆明 nach 南宁 Nán-níng und weiter nach 桂林
Schiff von 桂林 - Guìlín nach 阳朔 - Yángshuò
阳朔 - Yángshuò
和平 - Hépíng bei 
龙胜 - Lóngshèng
肇兴 - Zhào4xīng
über 凯里 - Kǎilǐ und 郎德 - Lángdé nach 贵阳 - Guìyáng
bei 成都 - Chéngdū